Abteilung Tennis

Die Tennisabteilung des Post-Sportvereins verfügt über drei Tennisplätze und liegt etwas versteckt in der Teutonenstraße in Bad Godesberg. Die Tennisplätze können täglich von 08:00 bis 13:00 (Sonn- u. Feiertags ab 09:00) und von 14:00 Uhr bis zur Dunkelheit von allen Mitgliedern der Abteilung genutzt werden. Für das gesellige Vereinsleben verfügt die Tennisabteilung über ein gut ausgestattetes Tennisheim. Wir bieten neben Trainingsstunden auch interne Turniere (Clubmeisterschaften, Schleifchenturnier...) sowie die Teilnahme an Medenspielen und vieles mehr. Die Tennisplätze können täglich von 08:00 bis 13:00 Uhr (Sonn- u. Feiertags ab 09:00) und von 14:00 Uhr bis zur Dunkelheit von allen Mitgliedern genutzt werden. Für das gesellige Vereinsleben verfügt die Tennisabteilung über ein gut ausgestattetes Tennisheim.

Platzöffnung am Sonntag, 10.05.2020 - unter strengen Auflagen!

Nach der aktualisierten Corona-Schutzverordnung darf der Breitensport unter strengen Auflagen wieder stattfinden. Diese Auflagen haben wir in der nachfolgenden Ergänzung zur Platzordnung zusammengefasst.

Wir erwarten von allen Mitgliedern die verantwortungsbewusste Einhaltung dieser Regeln, um die nachhaltige Wiederaufnahme des Sportbetriebs nicht zu gefährden.

Corona-Ergänzung zur Platzordnung
2020Corona-Ergänzung zur Platzordnung_ab30052020.pdf (164.57KB)
Corona-Ergänzung zur Platzordnung
2020Corona-Ergänzung zur Platzordnung_ab30052020.pdf (164.57KB)

Online-Reservierung Platzzeit (nur für Vereinsmitglieder)

Vereinsmitglieder können die Platzzeiten ausschließlich über das nachstehende Formular reserviert werden. Es werden Platzzeiten à 60 Minuten inklusive Abziehen vergeben. Bis auf weiteres dürfen keine Gastspieler auf unserer Anlage spielen.

Isabel Wernicke-Busch

Position Abteilungsleiterin