1.000 Mitglieder - 9 Abteilungen - Ein Verein!

Mit über 1.000 Mitgliedern sind wir einer der größten Sportvereine in Bonn. In unseren neun Abteilungen bieten wir ein vielfältiges, buntes Sportprogramm, in dem jeder das für sich passende Angebot finden kann. Unser Fokus liegt auf dem Breitensport, sodass nur wenige Sportler auch im Wettkampfbetrieb ihrer Fachverbände aktiv sind. Unsere Mitglieder sind mit Spaß bei der Sache und stellen diesen ebenso in den Vordergrund wie die eigene Gesundheit.

Vereinsnews

20.07.2020

Sachstand Schwimmkurse

Nach der aktuellen Gesetzeslage (Corona-Schutzverordnung) werden Schwimmkurse in Kürze wieder möglich sein. Das dafür notwendige Hygienekonzept muss durch die Stadt Bonn als Eigentümer und Betreiber der Bäder erarbeitet werden.

Sobald wir von der Stadt Bonn ein konkretes Datum genannt bekommen, wird unser Kursprogramm veröffentlicht - vorher werden keine Anmeldungen angenommen!

Die TeilnehmerInnen der im Frühjahr abgebrochenen Kurs werden ein Vorrecht auf die Buchung eines neuen Kurses erhalten. Das Guthaben aus den abgebrochenen Kursen kann dann verrechnet werden.

Die Informationen zu unserem Vorstand, der Vereinsgeschäftsstelle und der Vereinsmitgliedschaft finden Sie im Bereich Gesamtverein. Alles wissenswerte zu unseren Kurs- und Sportangeboten haben wir hier zusammengestellt.

Mit Hilfe unserer qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleiter schaffen wir eine motivierende Athmosphäre und sorgen für langfristige Freude am Sport. Aktuell haben wir folgende aktiven Abteilungen. Mit einem Klick auf den Abteilungsnamen gelangen Sie direkt zur Abteilungsseite: