1.000 Mitglieder - 9 Abteilungen - Ein Verein!

Mit über 1.000 Mitgliedern sind wir einer der größten Sportvereine in Bonn. In unseren neun Abteilungen bieten wir ein vielfältiges, buntes Sportprogramm, in dem jeder das für sich passende Angebot finden kann. Unser Fokus liegt auf dem Breitensport, sodass wir nur wenige Sportler auch im Wettkampfbetrieb ihrer Fachverbände aktiv sind. Unsere Mitglieder sind mit Spaß bei der Sache und stellen diesen ebenso in den Vordergrund wie die eigene Gesundheit.

Vereinsnews

07.05.2020

Fahrplan für die Wiederaufnahme des Sportbetriebs

Gestern haben Bund und Länder einen Fahrplan für den Breitensport beschlossen. Dies bedeutet, dass wir nun absehen können, wann welche Angebote wieder möglich sein könnten. Ale nachfolgenden Informationen sind im Detail hier nachzulesen: https://www.lsb.nrw/medien/news/artikel/wiederaufnahme-des-sportbetriebs

Bereits ab heute ist der Sport- und Trainingsbetrieb im kontaktlosen Breiten- und Freizeitsport wieder erlaubt – sofern der Sport auf öffentlichen oder privaten Freiluftsportanlagen oder im öffentlichen Raum stattfindet. Das bedeutet konkret, dass wir die Tennisanlage für den Spielbetrieb öffnen dürfen. Den Zeitpunkt der Öffnung sowie die dann einzuhaltenden Regeln teilt die Abteilungsleitung in Kürze mit.

Ab Montag (11.05.2020) ist die Öffnung von Fitnessstudios, Tanzschulen und Sporthallen/Kursräumen der Sportvereine unter strengen Abstands- und Hygieneauflagen wieder möglich. Wie die Stadt Bonn diese umsetzt, steht Stand heute noch nicht fest. Bitte halten Sie dazu unsere Homepage im Blick, dort kommunizieren wir umgehend, wann welche Sportgruppen wieder aufgenommen werden. In diesen Bereich fallen die Angebote aus den Abteilungen Badminton, Basketball, Fitness und Gesundheit, Kinderturnen sowie Tanzen. Wann wieder Trainingsmöglichkeiten für die Abteilung Sportschießen gegeben sind, ist Stand heute noch nicht klar (siehe dazu die bereits an die Abteilungsmitglieder übermittelte Information der St. Seb. Bonn 1473).

Ab Samstag, 30.05.2020, soll die Ausübung von Sportarten auch mit unvermeidbarem Körperkontakt und in geschlossenen Räumen wieder gestattet werden, ebenso der Betrieb in Hallenbädern. Ab diesem Zeitpunkt sollte das Training der Basketballabteilung wieder halbwegs normal stattfinden dürfen (bis dahin Einhaltung von Abstandsregeln) und auch die Fortsetzung des Kursbetriebs beim Schwimmen wäre absehbar.
HYGIENE, ABSTAND, STADT BONN
Aktuell werden Umsetzungsregeln durch die Stadt Bonn in Abstimmung mit dem Stadtsportbund erarbeitet. Diese werden wir sofort über unsere Homepage veröffentlichen, sobald sie feststehen. Wir bitten eindringlich darum, diese diszipliniert einzuhalten und so die nachhaltige Fortführung des Sportbetriebs zu ermöglichen. Hier sind wir alle jetzt gefordert!

Alle uns vorliegenden Informationen werden umgehend auf der Homepage veröffentlicht!

Die Informationen zu unserem Vorstand, der Vereinsgeschäftsstelle und der Vereinsmitgliedschaft finden Sie im Bereich Gesamtverein. Alles wissenswerte zu unseren Kurs- und Sportangeboten haben wir hier zusammengestellt.

Mit Hilfe unserer qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleiter schaffen wir eine motivierende Athmosphäre und sorgen für langfristige Freude am Sport. Aktuell haben wir folgende aktiven Abteilungen. Mit einem Klick auf den Abteilungsnamen gelangen Sie direkt zur Abteilungsseite: