1.000 Mitglieder - 9 Abteilungen - Ein Verein!

Mit über 1.000 Mitgliedern sind wir einer der größten Sportvereine in Bonn. In unseren neun Abteilungen bieten wir ein vielfältiges, buntes Sportprogramm, in dem jeder das für sich passende Angebot finden kann. Unser Fokus liegt auf dem Breitensport, sodass wir nur wenige Sportler auch im Wettkampfbetrieb ihrer Fachverbände aktiv sind. Unsere Mitglieder sind mit Spaß bei der Sache und stellen diesen ebenso in den Vordergrund wie die eigene Gesundheit.

Vereinsnews

11.05.2020

Sportschützen vor Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Die St. Sebastianus Schützen Bonn 1473 haben uns darüber informiert, dass die Wiederaufnahme des Schießbetriebs ab dem 16.05. geplant ist. Die Abstimmungen mit den Behörden laufen.

Die Abteilungsmitglieder werden durch die Abteilungsleitung über die dann geltenden Regeln informiert. Die Richtlinie des Standbetreibers liegt dieser Meldung an.

Corona_Richtlinie_1473.pdf

Die Informationen zu unserem Vorstand, der Vereinsgeschäftsstelle und der Vereinsmitgliedschaft finden Sie im Bereich Gesamtverein. Alles wissenswerte zu unseren Kurs- und Sportangeboten haben wir hier zusammengestellt.

Mit Hilfe unserer qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleiter schaffen wir eine motivierende Athmosphäre und sorgen für langfristige Freude am Sport. Aktuell haben wir folgende aktiven Abteilungen. Mit einem Klick auf den Abteilungsnamen gelangen Sie direkt zur Abteilungsseite: