1.000 Mitglieder - 9 Abteilungen - Ein Verein!

Mit über 1.000 Mitgliedern sind wir einer der größten Sportvereine in Bonn. In unseren neun Abteilungen bieten wir ein vielfältiges, buntes Sportprogramm, in dem jeder das für sich passende Angebot finden kann. Unser Fokus liegt auf dem Breitensport, sodass nur wenige Sportler auch im Wettkampfbetrieb ihrer Fachverbände aktiv sind. Unsere Mitglieder sind mit Spaß bei der Sache und stellen diesen ebenso in den Vordergrund wie die eigene Gesundheit.

Vereinsnews

27.07.2020

Personalwechsel in der Geschäftsstelle

Mit dem Ende seines Freiwilligendienstes verlässt Philipp Homm am 31.07.2020 unser Team. Wir wünschen Ihm für seinen weiteren Weg alles Gute!

Ab dem 01.09.2020 beginnen zwei neue Freiwilligendienstleistende ihr BFD in der Geschäftsstelle. Maximilian Engels und Sean Mielke werden schon im August eingearbeitet und bis Ende August 2021 im Bereich Mitgliederservice sowie in den Sportangeboten verschiedener Offener Ganztagsschulen eingesetzt.

Die Informationen zu unserem Vorstand, der Vereinsgeschäftsstelle und der Vereinsmitgliedschaft finden Sie im Bereich Gesamtverein. Alles wissenswerte zu unseren Kurs- und Sportangeboten haben wir hier zusammengestellt.

Mit Hilfe unserer qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleiter schaffen wir eine motivierende Athmosphäre und sorgen für langfristige Freude am Sport. Aktuell haben wir folgende aktiven Abteilungen. Mit einem Klick auf den Abteilungsnamen gelangen Sie direkt zur Abteilungsseite: