1.000 Mitglieder - 9 Abteilungen - Ein Verein!

Mit über 1.000 Mitgliedern sind wir einer der größten Sportvereine in Bonn. In unseren neun Abteilungen bieten wir ein vielfältiges, buntes Sportprogramm, in dem jeder das für sich passende Angebot finden kann. Unser Fokus liegt auf dem Breitensport, sodass wir nur wenige Sportler auch im Wettkampfbetrieb ihrer Fachverbände aktiv sind. Unsere Mitglieder sind mit Spaß bei der Sache und stellen diesen ebenso in den Vordergrund wie die eigene Gesundheit.

Vereinsnews

16.03.2020

Sport- und Vereinsbetrieb ruht bis voraussichtlich 19.04.

Liebe Mitglieder,
im Rahmen der Infektionsschutzmaßnahmen bzgl. SARS-CoV-2 (Coronavirus) müssen wir folgende Maßnahmen umsetzen:
1. Ab sofort finden keine Vereinsaktivitäten mehr statt. Der Sport- und Kursbetrieb ist bis voraussichtlich 19.04.2020 eingestellt. Dies betrifft alle Übungs- und Trainingsstunden in allen Abteilungen!
2. Sitzungen/Meetings und andere außersportliche Veranstaltungen sind sowohl im Kanu- als auch im Tennisheim untersagt, um eine Weiterverbreitung des Virus in den Sportstätten des Vereins zu verhindern. Dies schließt die Schließung des Kanuheims als Kanustation für Gäste ausdrücklich mit ein.
3. Um unsere Vereinsmitarbeiter zu schützen und die Vereinsverwaltung möglichst lange aufrecht zu erhalten, ist das Betreten der Geschäftsstelle bis auf weiteres nur deren Mitarbeitern, den Mitgliedern der Abteilungsleitung und dem Vorstand gestattet.
4. Die Nutzung der im Bootshaus gelagerten Privatboote ist auf eigene Gefahr und eigene Entscheidung ohne jeglichen Haftungs- und Versicherungsanspruch gegenüber dem Verein noch möglich.
5. Das Betreten der Bootshalle in Gruppen untersagt.
Mit diesen Maßnahmen befolgen wir behördliche Anordnungen der Bundesstadt Bonn und der Landesregierung NRW (Erlass 16./17.03.2020) und bitte alle Mitglieder, diese zu befolgen.

Die Informationen zu unserem Vorstand, der Vereinsgeschäftsstelle und der Vereinsmitgliedschaft finden Sie im Bereich Gesamtverein. Alles wissenswerte zu unseren Kurs- und Sportangeboten haben wir hier zusammengestellt.

Mit Hilfe unserer qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleiter schaffen wir eine motivierende Athmosphäre und sorgen für langfristige Freude am Sport. Aktuell haben wir folgende aktiven Abteilungen. Mit einem Klick auf den Abteilungsnamen gelangen Sie direkt zur Abteilungsseite: