1.000 Mitglieder - 9 Abteilungen - Ein Verein!

Mit über 1.000 Mitgliedern sind wir einer der größten Sportvereine in Bonn. In unseren neun Abteilungen bieten wir ein vielfältiges, buntes Sportprogramm, in dem jeder das für sich passende Angebot finden kann. Unser Fokus liegt auf dem Breitensport, sodass wir nur wenige Sportler auch im Wettkampfbetrieb ihrer Fachverbände aktiv sind. Unsere Mitglieder sind mit Spaß bei der Sache und stellen diesen ebenso in den Vordergrund wie die eigene Gesundheit.

Vereinsnews

16.03.2020

Unterbrechnung der Schwimmkurse

Die Corona-Schutzmaßnahmen zwingen uns dazu, alle Schwimmkurse zu unterbrechen. Je nach Anzahl der bereits stattgefundenen Kursstunden werden die ausstehenden Stunden nach Wiedereröffnung (voraussichtlich 19.04.2020) nachgeholt, sodass keine Stunde verloren geht.
Dies erfordert natürlich eine Neuplanung der für die Zeit zwischen Ostern und Sommer geplanten Kurse. Abhängig von der tatsächlichen Fortführung des Kurs- und Sportbetriebs werden diese nicht in der ursprünglich ausgeschriebenen Form stattfinden können. Wir arbeiten an Lösungen und werden die betroffenen TeilnehmerInnen informieren, sobald sich eine Entspannung der Lage abzeichnet.

Die Informationen zu unserem Vorstand, der Vereinsgeschäftsstelle und der Vereinsmitgliedschaft finden Sie im Bereich Gesamtverein. Alles wissenswerte zu unseren Kurs- und Sportangeboten haben wir hier zusammengestellt.

Mit Hilfe unserer qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleiter schaffen wir eine motivierende Athmosphäre und sorgen für langfristige Freude am Sport. Aktuell haben wir folgende aktiven Abteilungen. Mit einem Klick auf den Abteilungsnamen gelangen Sie direkt zur Abteilungsseite: