1.000 Mitglieder - 9 Abteilungen - Ein Verein!

Mit über 1.000 Mitgliedern sind wir einer der größten Sportvereine in Bonn. In unseren neun Abteilungen bieten wir ein vielfältiges, buntes Sportprogramm, in dem jeder das für sich passende Angebot finden kann. Unser Fokus liegt auf dem Breitensport, sodass wir nur wenige Sportler auch im Wettkampfbetrieb ihrer Fachverbände aktiv sind. Unsere Mitglieder sind mit Spaß bei der Sache und stellen diesen ebenso in den Vordergrund wie die eigene Gesundheit.

Vereinsnews

24.04.2020

Frühjahrsinstandsetzung der Tennisplätze abgeschlossen

In den vergangenen Wochen haben wir die jährliche Instandsetzung unserer Tennisplätze abgeschlossen. Wir bedanken uns bei der Firma Dieckmann für die Facharbeit und beim Sportwart der Abteilung, Friedhelm Littwin, für die tatkräftige Arbeit rund um die Tennisanlage in den letzten Tag.

Sobald wir die behördliche Freigabe für den Tennisbetrieb bekommen, kann die Saison also umgehend starten. Wir weisen aber darauf hin, dass wohl nicht ohne besondere Maßnahmen gespielt werden kann. Die Platzordnung wird daher im Detail geändert, weitere Informationen folgen rechtzeitig vor der Platzöffnung.

Tennisplatz.jpg

Die Informationen zu unserem Vorstand, der Vereinsgeschäftsstelle und der Vereinsmitgliedschaft finden Sie im Bereich Gesamtverein. Alles wissenswerte zu unseren Kurs- und Sportangeboten haben wir hier zusammengestellt.

Mit Hilfe unserer qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleiter schaffen wir eine motivierende Athmosphäre und sorgen für langfristige Freude am Sport. Aktuell haben wir folgende aktiven Abteilungen. Mit einem Klick auf den Abteilungsnamen gelangen Sie direkt zur Abteilungsseite: