Aktuelle Meldungen aus dem Verein

07.05.2020

Fahrplan für die Wiederaufnahme des Sportbetriebs

Gestern haben Bund und Länder einen Fahrplan für den Breitensport beschlossen. Dies bedeutet, dass wir nun absehen können, wann welche Angebote wieder möglich sein könnten. Ale nachfolgenden Informationen sind im Detail hier nachzulesen: https://www.lsb.nrw/medien/news/artikel/wiederaufnahme-des-sportbetriebs

Bereits ab heute ist der Sport- und Trainingsbetrieb im kontaktlosen Breiten- und Freizeitsport wieder erlaubt – sofern der Sport auf öffentlichen oder privaten Freiluftsportanlagen oder im öffentlichen Raum stattfindet. Das bedeutet konkret, dass wir die Tennisanlage für den Spielbetrieb öffnen dürfen. Den Zeitpunkt der Öffnung sowie die dann einzuhaltenden Regeln teilt die Abteilungsleitung in Kürze mit.

Ab Montag (11.05.2020) ist die Öffnung von Fitnessstudios, Tanzschulen und Sporthallen/Kursräumen der Sportvereine unter strengen Abstands- und Hygieneauflagen wieder möglich. Wie die Stadt Bonn diese umsetzt, steht Stand heute noch nicht fest. Bitte halten Sie dazu unsere Homepage im Blick, dort kommunizieren wir umgehend, wann welche Sportgruppen wieder aufgenommen werden. In diesen Bereich fallen die Angebote aus den Abteilungen Badminton, Basketball, Fitness und Gesundheit, Kinderturnen sowie Tanzen. Wann wieder Trainingsmöglichkeiten für die Abteilung Sportschießen gegeben sind, ist Stand heute noch nicht klar (siehe dazu die bereits an die Abteilungsmitglieder übermittelte Information der St. Seb. Bonn 1473).

Ab Samstag, 30.05.2020, soll die Ausübung von Sportarten auch mit unvermeidbarem Körperkontakt und in geschlossenen Räumen wieder gestattet werden, ebenso der Betrieb in Hallenbädern. Ab diesem Zeitpunkt sollte das Training der Basketballabteilung wieder halbwegs normal stattfinden dürfen (bis dahin Einhaltung von Abstandsregeln) und auch die Fortsetzung des Kursbetriebs beim Schwimmen wäre absehbar.
HYGIENE, ABSTAND, STADT BONN
Aktuell werden Umsetzungsregeln durch die Stadt Bonn in Abstimmung mit dem Stadtsportbund erarbeitet. Diese werden wir sofort über unsere Homepage veröffentlichen, sobald sie feststehen. Wir bitten eindringlich darum, diese diszipliniert einzuhalten und so die nachhaltige Fortführung des Sportbetriebs zu ermöglichen. Hier sind wir alle jetzt gefordert!

Alle uns vorliegenden Informationen werden umgehend auf der Homepage veröffentlicht!