Aktuelle Meldungen aus dem Verein

17.05.2021

Informationen zur Wiederaufnahme der Schwimmkurse

Die Berichterstattung in den lokalen Medien hat den Eindruck erweckt, dass der Schwimmbetrieb in Bonn mit sofortiger Wirkung und unter Verfügbarkeit der regulär zugewiesenen Wasserzeiten wieder starten kann. Wir müssen leider mitteilen, dass dies nicht der Fall ist.

Die neue Corona-Schutzverordnung des Landes lässt seit Samstag wieder den Schwimmunterricht im Anfängerbereich zu - auch in den Hallenbädern und Lehrschwimmbecken der Schulen. Bevor diese aber auch genutzt werden können, müssen diese zunächst durch das Städtische Gebäudemanagement wieder in einen betriebsbereiten Zustand (insbesondere Wasserqualitätsprüfung) versetzt werden. Zudem stehen weiterhin nicht alle Wasserflächen für die Nutzung bereit, sodass die verfügbaren Ressourcen unter allen Vereinen in Bonn temporär neu verteilt werden müssen.

Die verfügbaren Kursplätze werden wir gezielt anbieten und dabei folgende Reihenfolge einhalten:
1. Vereinsmitglieder, die bereits für einen Herbstkurs (Start Okt/Nov 2020) angemeldet waren.
2. Externe, die bereits für einen Herbstkurs angemeldet waren.
3. Vereinsmitglieder ohne bestehende Kursanmeldung.

Sobald wir als Verein eine offizielle Mitteilung bekommen haben, werden wir Sie über den genauen Starttermin und den Ort des Schwimmkurses direkt informieren (E-Mail oder Telefon). Guthaben aus den Gebühren der abgebrochen Kursen werden mit den neuen Kursgebühren verrechnet. Eine neue Anmeldung für die Wiederaufnahme ist allerdings unbedingt erforderlich.

Alle und vorliegenden Informationen finden Sie auch zeitnah auf unserer Webseite.